TNT_De_Wohnstuv
De Wohnstuv

De Wohnstuv befindet sich im ältesten Wohnhaus in Tating, das etwa in der zweiten Hälfte des 18. Jh. gebaut wurde. Hier wird alles angeboten, was das Wohnen schöner macht. Schon von weitem ist zu erkennen, ob der Laden für Wohnmöbel und -accessoires geöffnet ist. Es brennt dann die Außenlaterne und vor dem Haus steht ein Stuhl mit einem Hahn darauf. An der Haustür befindet sich dann noch einmal ein Schild, mit dem Hinweis, dass geöffnet ist und der Bitte anzuklopfen.

So wird jedem Kunden persönlich Einlass gewährt in ein, so scheint es, weit zurückliegendes Jahrhundert. Niedrige schiefe Decken und knarrende Holzdielen vermitteln ein heimeliges Gefühl. Alles ist hier mit großer Liebe zum Detail dargeboten, sodass sich auch nach mehreren Hausrundgängen immer noch etwas Neues entdecken lässt.

Dorfstraße 45 – 25882 Tating -Tel. 04862 104034 – www.dewohnstuv.de

Geöffnet: Apr– Okt, Di – Fr, 10–13 Uhr / 15–19 Uhr · Sa 10–16 Uhr
und immer, wenn der Hahn vor der Tür auf dem Stuhl steht
Ruhetage: So + Mo (Nov – März auch Di)