NABU Naturzentrum Katinger Watt – Lina Hähnle Haus

Das NABU Naturzentrum Katinger Watt liegt idyllisch versteckt am alten Eiderdeich im Katinger Watt. Die Ausstellung informiert über Tiere und Pflanzen in den Naturschutzgebieten der Eidermündung, die Geschichte der Eider sowie den Nationalpark Wattenmeer.
Ein beschaulicher Garten mit Fühlpfad und Duftbeeten lädt zum Verweilen ein. Für Groß und Klein gibt es viel Spannendes zu entdecken.

Das Katinger Watt ist ein Paradies für Vögel und ein Erlebnis für den Menschen. Auf unseren naturkundlichen Führungen können Sie den „natürlichen“ Reichtum einer ungewöhnlichen Nordseelandschaft erleben.
Bis 1986 lebte und arbeitete hier der provokative Künstler Hein Hoop. Im heutigen Ausstellungsgebäude hatte er sein Atelier eingerichtet.

Katingsiel 14 – 25832 Tönning – Tel. 04862 8004
www.NABU-Katinger-Watt.de

Öffnungszeiten: Apr – Okt., 10 – 18 Uhr